Vorb. Brandschutz


Symposium: Brandschutz für Erwachsene mit geistiger Behinderung

Sonntag, 14. Juni 2015 10:06

Inklusion und Feuerwehr, das sind zwei Begriffe die zu den unterschiedlichsten Reaktionen führen. Unbestritten ist, dass sich Feuerwehrangehörige stärker auf Menschen mit Hilfebedarf einstellen und vorbereiten werden: Was müssen Feuerwehrangehörige über Menschen mit geistiger Behinderung wissen? Wie führe ich Personen mit einer geistigen Behinderung an das Element Feuer heran? Wie retten sie sich mit welcher Hilfe im Notfall? Wie kann ich diese Menschen und das unterstützende Personal im Brandschutz stärken?

Diese und andere Fragen werden bei dem Symposium am 07. Oktober 2015 im LVR-Horion-Haus, Hermann-Plünder-Str.1 in 50679 Köln diskutiert und Lösungsvorschläge angeboten. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit den Heilpädagogischen Hilfen des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) statt.

Mehr Information und Anmeldung im Anhang

SYMPOSIUM_BRANDSCHUTZ.pdf